Stefan Röcker

Critical Mind und Kulturkomplize
Stuttgart

Stefan ist die trojanische Allzweckwaffe bei priomy. Als gelernter Marketer ist er federführend in den Bereichen Marketing, PR und Fotografie. Seinen schwäbischen Tüftlergeist lebt er in der technischen Umsetzung der Website aus. Vor allem aber beschäftigt er sich als Kulturwissenschaftler, Künstler und Berater mit Unternehmenskulturen und ihren Auswirkungen auf die gesamte Organisation und den einzelnen Menschen.

“Als soziale Wesen brauchen wir sinnstiftende und wertschätzende Interaktion wie die Luft zum Atmen”. Kollaboration und Komplizenschaft zu fördern, heißt deshalb für Stefan: aufmerksam zuhören, genau beobachten, empathisch und intelligent zu agieren. Als Individuum in der Gemeinschaft. Für die Gemeinschaft und mit ihr.

Ein Tag ohne metallische Gitarrenmusik ist für Stefan ein verlorener Tag, daher sind seine Marshall Kopfhörer immer mit im Rucksack. Unleidig wird er, wenn er länger als drei Tage nicht Laufen gehen kann oder Hunger hat. Das Essen dafür kocht er gerne selbst und hasst – neben Ungerechtigkeiten – nichts mehr als Lebensmittel wegzuwerfen.