Ralph Suikat

Geschäftsführer und Fairantworter
Karlsruhe

Ralph hat 1993 die STP Informationstechnologie AG mitbegründet und aufgebaut. Aus persönlichen Gründen (namentlich der noch andauernden gesundheitlichen Herausforderung seiner Frau) hat er seine Anteile an der Gesellschaft im Sommer 2016 verkauft. Im Rahmen seiner aus obigem Grund eingeschränkten zeitlichen Möglichkeiten ist er seither als Business Angel und in der Begleitung von solchen Startups tätig, die mit ihrem Geschäftsmodell die Welt zu einem besseren Ort machen wollen.

Außerdem setzt sich Ralph als Impact Investor und Initiator der Fairantwortung gAG für ein faireres Wirtschaftssystem und als Stifter der Bewegungsstiftung (www.bewegungsstiftung.de) für das Empowerment von sozialen Bewegungen ein. Ralph ist in diversen Aufsichts- bzw. Beiräten aktiv und bringt dort seine Leidenschaft im Themenbereich Strategie und Geschäftsmodellentwicklung mit ein. Ein weiteres Interessenfeld ist die Digitalisierung mit Ihren Chancen, aber auch mit den Herausforderungen, die sich hierdurch für unser gesellschaftliches Zusammenleben ergeben.

Wenn neben alledem noch Zeit bleibt, findet man Ralph mit seiner Labrador-Oma im Wald, an irgendwelchen seltsamen Orten beim Fotografieren oder bei schönem Wetter auch mal auf dem Motorrad.

Ralph unterstützt uns als Business Angel in der kontinuierlichen Strategie- und Geschäftsmodellentwicklung. Operativ überläßt er uns das Feld.